Mittwoch, 1. Juli 2009

No (Ex)Change

Nachdem ich also wieder pünktlich war, war er sowas von unpünktlich. Naja, wir hatten nicht wirklich fest verabredet uns genau um acht zu treffen, aber ich gehe mal davon aus, wenn man sich wirklich freut, jemanden nach vier oder fünf Jahren wieder zu treffen, geht man da eher früher als später hin. Okay, das ist eben meine Sichtweise.
Er kam also später, weil er vorher noch bei einem Nachtreffen war. Hätte er auch vorher sagen können, wenn ihm das so wichtig ist und er erst später kommen möchte. Hat er aber nicht... wer weiß, was in dem vorgeht. Ich muss es zum Glück nicht mehr wissen.
Und nach kurzer Begrüßung sind wir dann was Essen gegangen. Ich hatte ja genug Zeit mir zu überlegen, worauf ich Lust habe. Das hat er dann auch gleich akzeptiert.
Nach kurzer Zeit war mir schon klar, er hat sich überhaupt nicht verändert. Weder äußerlich, noch seine Art, wie er redet, was er macht ... alles.
Deshalb habe ich ihm auch nicht geglaubt, dass er sich weiterentwickelt hat. Er hat mir am Telefon ja alles mögliche erzählt, wie er sich weiterentwickelt hätte. Und als wir uns sahen, war es wie früher. Er hat nur bla bla geredet. Nichts von sich erzählt, was ihn bewegt, wie er sich fühlt, seine Wünsche, Hoffnungen, Träume... Nur über die Familie, gemeinsame Bekannte, die Arbeit... darüber konnte er reden. Wie immer eben.
Mehr habe ich dann auch nicht erzählt. Warum sollte ich auch. Immerhin haben wir uns über geschäftliche Sachen unterhalten können. Aber über sowas konnte man mit ihm schon immer reden. Da kann man sich auch auf ihn verlassen. Und da sich bei mir in Zunkunft in der Richtung etwas ändern könnte, war es ganz gut einen weiteren Kontakt nutzen zu können. Das ist die einzige Basis, die ich mir bei ihm noch vorstellen kann.
Aber komisch finde ich es schon. Am Telefon macht er mich richtig gehend an und beim Face-to-face Kontakt schafft er es gerade mal seine Hand auf mein Bein zu legen. Ich glaube, da hat ihn der Mut verlassen. Klar könnte ich auch denken, er fand mich langweilig oder ich habe ihm nicht mehr gefallen. Aber ich weiß, wie kalt und abweisend ich manchmal wirke. Ich denke, dass es das gewesen ist.
Ich glaube, er hatte schon früher den Eindruck, dass er mir nicht gewachsen ist und bei dem Treffen wurde es ihm wieder klar. Dabei finde ich nicht, dass er sich verstecken braucht. Er hat auch ne Menge vorzuweisen. Keine Ahnung, was manche Leute mit ihrem Selbstbewußtsein anstellen oder wo die das manchmal parken.

1 Kommentar: