Samstag, 4. Juli 2009

(Un)Ruhe

V. hat es wohl keine Ruhe gelassen, was er angeblich über mich gesagt haben soll und deshalb kam gestern nochmal eine SMS von ihm, mit der Bitte um Aufklärung. Ich hatte wohl vergessen, dass ich diese Geschichte im "Vertrauen" erzählt bekommen habe und nicht hätte weitererzählen sollen. Aber dazu mehr später. Also hab ich ihm geschrieben, was bei mir angekommen ist.
Er war offensichtlich not amused. Scheinbar wird viel über ihn geredet, und vor allem schlecht. Das kann ich bestätigen, weil ich da auch andere Sachen gehört habe. Aber inzwischen glaube ich einfach nichts mehr, wenn die betreffende Person nicht dabei ist und sich nicht rechtfertigen kann. Das hab ich ihm auch geschrieben. Zu dem Zeitpunkt habe ich natürlich geglaubt, was mir erzählt wurde.
Als ich es der Quelle erzählt habe, der ich eigentlich vertraue, wies mich diese darauf hin, dass ich es hätte nicht weiter erzählen sollen und dass sie es nicht nur von einer Person gehört hätte sondern von mehreren. Ich wurde dabei stutzig. Wenn es nämlich ein Gerücht ist, ist es sogar ganz schön intrigant. Wenn ich es nicht weitererzählen soll, obwohl es angeblich von mehreren Leuten so erzählt wurde und damit ja nicht eindeutig zurückverfolgbar ist, kann das doch nur bedeuten, dass es nicht stimmt und von meiner Quelle in die Welt gesetzt wurde. Da sie meine beste Freundin ist, nehme ich das als Schutzverhalten auf. Sie glaubt der Typ tut mir nicht gut und versucht deshalb ihn auf diese Weise von mir fern zu halten, weil sie glaubt, anders kann ich ihn nicht loslassen.
Alles Kindergarten! Ich glaube einfach nichts mehr, wenn jemand was über jemand anderen erzählt oder sogar noch was weitererzählt, was er gehört hat. Ich sag nur "stille Post"! Beliebtes Kinderspiel.

Er hat mir dann also nochmal versichert, dass er sowas nie sagen würde und danach war Ruhe!

3 Kommentare:

  1. Bei solchen Nummern sieht man immer schlecht aus.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau der Grund, warum ich meine Kleinstadt verlassen habe: Gerede.
    Da lernt man jemanden kennen und noch bevor sich auch nur ansatzweise entscheiden könnte, dass da evtl mehr sein würde, bekommen beide Seiten schon die gesamte Gerüchteküche über den jeweils anderen um die Ohren gehauen.
    Es ist einfach nur nervig, kontraproduktiv und kindisch, aber in Kleinstädten haben die Leute oft einfach zuwenig anderen Gesprächsstoff.
    Insofern: halte es mit den Ärzten: Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin... :o)

    AntwortenLöschen
  3. @Juliane
    Ja, genau so mach ich es jetzt auch. Echt Schade, was da getrieben wird.
    Naja, wenn man's weiß ist es manchmal auch amüsant, wer was erzählt. Vor allem, wenn man weiß, was dabei wahr ist und was nicht.

    AntwortenLöschen